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7 Gutachten: Erstellung und Zustellung

7.1 Gutachten (Vorgangs- / Ergebnisbericht) erstellen

Wurden alle Untersuchungen vollständig durchgeführt und alle Informationen über die Kinder erfasst, so kann der Prozess abgeschlossen werden. Dies geschieht in der Regel durch die Erstellung eines kurzen Gutachtens bzw. Vorgangsberichts.

Durch die Übernahme ausgewählter Informationen kann auch dieser Schritt automatisch passieren. Wie in allen Bereichen des digitalen SEU-Prozesses haben wir jedoch auch hier Raum für individuelle Eingaben geschaffen, um alle Ausnahmen mit abdecken zu können.

7.2 Dokumentenvorlage

Im Rahmen der Konfiguration erstellen wir eine digitale Vorlage für diese Gutachten / Vorgangsberichte. Diese Vorlage kann dann automatisch nach Abschluss der Untersuchung mit den ausgewählten Informationen und Untersuchungsergebnissen befüllt und als digitales Dokument erstellt werden.

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Beispiel Gutachten

Wie diese Vorlage genau aussehen soll und welche Informationen enthalten sein sollen, entscheiden Sie. Wir bringen Beispiele aus bisherigen Projekten mit und erarbeiten gemeinsam Ihr Dokument für das Gutachten bzw. Vorgangs- / Ergebnisbericht.

7.3 Gutachten herunterladen

Sobald die Untersuchung abgeschlossen ist, können Sie das schulärztliche Gutachten automatisch erstellen, nach Bedarf weitere Anmerkungen einfügen und anschließend als PDF herunterladen. Davor können Sie es (wie alle zu erstellenden Dokumente im digitalen ÖGD-Büro) in der Vorschaufunktion (vgl. 9) betrachten.

7.4 Gutachten zustellen

Die Funktion des direkten Herunterladens dient vor allem dazu, den Eltern - nach Wunsch - mit dem Abschluss der Untersuchung direkt einen Ausdruck der Ergebnisse mitgeben zu können. Alternativ können Sie das Gutachten auch direkt verschlüsselt an die Eltern senden. Die Bereitstellung erfolgt über unser DSGVO-konformes Download-Portal. Alternativ richten wir entsprechend Ihrer Prozesse und Wünsche weitere Zustellungsformen an die Schulen oder Landesbehörden ein.

7.5 Ergebnisstatistiken (SEU Berichte) senden

Auch die automatische Erstellung eines Ergebnisberichtes mit statistischen Auswertungen (Mittelwerte etc.) für die Übersendung an die zuständige Landesbehörde bilden wir ab. Was genau Sie an wen berichten müssen, unterscheidet sich in den Bundesländern. Wir verfügen bereits über Erfahrung in verschiedenen Bundesländern, aber wir besprechen diesen Prozessschritt gerne im Detail mit Ihnen und konfigurieren ihn gemeinsam, auch unter Berücksichtigung weiterer Anforderungen Ihres Landkreises oder Ihrer Stadt.

Haben Sie weitere Fragen?

Rufen Sie uns an: 030 / 7543 9119-0

Schreiben Sie uns eine E-Mail: kontakt@krauth-digital.de

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https://app.cituro.com/booking/krauth-digital-solutions

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